Beitrag in der Kategorie: AVADA - DAS WordPress Theme

AVADA: Schulungen und Seminare in München

Avada ist eines der beliebtesten WordPress-Themes auf dem Markt und bietet eine breite Palette von Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten. Mit Avada können Benutzer beeindruckende Websites erstellen, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional sind. Um das volle Potenzial von Avada auszuschöpfen, ist es wichtig, eine fundierte Schulung zu absolvieren.

Warum eine Schulung in München?

München, als eine der führenden Städte in Deutschland, ist ein idealer Ort, um eine Avada-Schulung zu absolvieren. Die Stadt bietet eine dynamische und innovative Umgebung für digitales Marketing und Webentwicklung. Durch die Teilnahme an einer Schulung in München können Teilnehmer von der Expertise erfahrener Trainer profitieren und ihr Wissen in einer lebendigen Metropole erweitern. München hat in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Anstieg im Bereich der Webseitenentwicklung und des E-Commerce erlebt, was die Stadt zu einem idealen Standort für die Avada Schulung macht.

Vorteile der Avada Schulung von Max2-Consulting

Max2-Consulting ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf Avada-Schulungen spezialisiert hat. Die zweitägigen Präsenzschulungen von Max2-Consulting bieten zahlreiche Vorteile, darunter:

  • Erfahrene Trainer: Die Schulungen werden von qualifizierten Trainern durchgeführt, die über umfangreiche Kenntnisse in Avada, WordPress und WooCommerce verfügen.
  • Praxisorientierter Ansatz: Max2-Consulting legt großen Wert auf praktische Übungen und Workshops, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer ihr erlerntes Wissen sofort anwenden können.
  • Individuelle Betreuung: Durch kleine Schulungsgruppen gewährleistet Max2-Consulting eine individuelle Betreuung der Teilnehmer und geht gezielt auf ihre Fragen und Anliegen ein.
  • Aktuelle Inhalte: Die Schulungen von Max2-Consulting werden regelmäßig aktualisiert, um den neuesten Stand der Avada-Entwicklung, WordPress und WooCommerce sowie bewährte Praktiken widerzuspiegeln.

Die verschiedenen Module der Schulung

Die zweitägige Präsenzschulung von Max2-Consulting umfasst folgende Module, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer ein umfassendes Verständnis des Themas entwickeln:

4.1. Grundlagen von Avada

  • Einführung in Avada und seine Funktionen
  • Installation und Konfiguration von Avada
  • Verwaltung von Seiten, Beiträgen und Medien
  • Nutzung von Avada-Shortcodes
  • Integration von WooCommerce in Avada

4.2. Design und Layout

  • Anpassung von Farben, Schriftarten und Stilen
  • Erstellung von responsiven Designs
  • Verwendung von Avada Fusion Builder
  • Integration von Multimedia-Inhalten
  • Erstellung von E-Commerce-Webseiten mit Avada und WooCommerce

4.3. Anpassung und Erweiterung

  • Verwendung von Avada-Themenoptionen
  • Erstellung von benutzerdefinierten Seitenvorlagen
  • Einbindung von Plugins und Erweiterungen
  • Optimierung der Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit
  • Erweiterte Anpassungsmöglichkeiten für Avada und WooCommerce

4.4. Website-Optimierung und Performance

  • SEO-Optimierung mit Avada und WordPress
  • Verbesserung der Ladezeiten und Performance
  • Einbindung von Caching-Techniken
  • Überprüfung der Website-Sicherheit und Datenschutz
  • Integration von Analysetools zur Verbesserung der Webseitenleistung

4.5. Sicherheit und Updates

  • Aktuelle Sicherheitsbest Practices für WordPress und Avada
  • Überwachung und Aktualisierung von Avada, WordPress und WooCommerce
  • Schutz vor möglichen Sicherheitsrisiken und Hacking-Angriffen
  • Sicheres Backup und Wiederherstellung von Webseiten

Trainer Peter Fürsicht, Geschäftsführer der Max2-Consulting

Peter Fürsicht, der Geschäftsführer von Max2-Consulting, ist einer der Haupttrainer für die Avada Schulungen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Webentwicklung und umfangreichen Kenntnissen in Avada, WordPress und WooCommerce bringt er ein hohes Maß an Expertise in die Schulungen ein. Peter ist bekannt für seinen interaktiven und praxisorientierten Unterrichtsstil, der es den Teilnehmern ermöglicht, das Gelernte effektiv anzuwenden. Sein Engagement für exzellente Schulungsergebnisse und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, machen ihn zu einem geschätzten Trainer bei Max2-Consulting.

Zielgruppe der Schulung

Die zweitägige Präsenzschulung von Max2-Consulting richtet sich an Webentwickler, Designer, Marketingfachleute und Unternehmer, die ihre Fähigkeiten im Bereich der Webentwicklung erweitern möchten. Vorkenntnisse in WordPress und Webdesign sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Die Schulung bietet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene wertvolle Inhalte und Workshops.

Schulungsablauf und -dauer

Die zweitägige Präsenzschulung von Max2-Consulting findet in München statt und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, intensiv in die Welt von Avada, WooCommerce und WordPress einzutauchen. Die Schulungstage sind strukturiert und beinhalten theoretische Inhalte sowie praktische Übungen und Diskussionen. Der genaue Ablauf und die Uhrzeiten werden den Teilnehmern vorab mitgeteilt. Die Schulungsdauer beträgt insgesamt 16 Stunden, aufgeteilt auf zwei Tage.

Kundenerfahrungen mit Max2-Consulting

„Die zweitägige Avada Schulung von Max2-Consulting war äußerst lehrreich und hat mir dabei geholfen, meine Webentwicklungsfähigkeiten auf das nächste Level zu bringen. Die Trainer waren sehr kompetent und haben das Thema verständlich vermittelt. Die Schulung war gut strukturiert und die praktischen Übungen haben mir geholfen, das Gelernte direkt an meinen eigenen Webseiten umzusetzen. Ich kann die Schulung jedem empfehlen, der seine Kenntnisse in Avada, WooCommerce und WordPress erweitern möchte.“ – Claudia Mayer, Webentwicklerin

„Als Marketingfachmann war es für mich wichtig, die Grundlagen von Avada und WooCommerce zu verstehen, um unsere Unternehmenswebseiten effektiv zu optimieren. Die Avada Schulung von Max2-Consulting hat meine Erwartungen übertroffen. Die praxisorientierten Workshops haben mir geholfen, das theoretische Wissen direkt anzuwenden und meine Webseiten zu verbessern. Ich bin sehr zufrieden mit der Schulung und kann sie jedem empfehlen, der im Bereich der Webseitenentwicklung und des E-Commerce tätig ist.“ – Markus Schmidt, Marketingfachmann

Preise und Anmeldung

Die genauen Preise für die zweitägige Präsenzschulung „Avada Schulung München“ von Max2-Consulting können auf sie hier einsehen und direkt buchen: https://avada-theme-schulung.max2-consulting.com/

Fazit

Die zweitägige Präsenzschulung „Avada Schulung München“ von Max2-Consulting bietet eine hervorragende Möglichkeit, das volle Potenzial des Avada-Themes, WooCommerce und WordPress zu entdecken. Die erfahrenen Trainer, praxisorientierten Inhalte und individuelle Betreuung gewährleisten eine effektive und lohnende Lernerfahrung. Egal, ob Sie Ihre Webentwicklungsfähigkeiten verbessern, beeindruckende E-Commerce-Webseiten erstellen oder Ihr Online-Marketing optimieren möchten, die Avada Schulung ist eine Investition, die sich auszahlt.

Kommende WordPress Schulungen:

19 Juli 2024

19.07.2024 – WordPress Advanced: Die WordPress Schulung in München für Fortgeschrittene

19. Juli - 20. Juli

WordPress Advanced ist unsere WordPress Schulung in München, geeignet für Fortgeschrittene und ambitionierte WordPress Anwender. Dauer: 2 Tage

weitere Infos
13 September 2024

13.09.2024 – WooCommerce Basics: Die Grundlagen-Schulung in München

13. September - 14. September

WooCommerce Basics ist unsere Grundlagen Schulung in München, geeignet für WordPress Anwender, die nun die Welt des E-Commerce mit einem eigenem WooCommerce Shop starten wollen!

weitere Infos
11 Oktober 2024

11.10.2024 – WordPress Basics: WordPress Grundlagen-Schulung in München

11. Oktober - 12. Oktober

WordPress Basics ist unsere WordPress Grundlagen-Schulung in München, geeignet für WordPress Anfänger, bzw. Ein- und Umsteiger. Dauer: 2 Tage

weitere Infos

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erfahren Sie die wichtigsten News rund um unsere WordPress Schulungen und wenn wir neue Termine zur Buchung unserer WordPress Schulungen freigegeben haben!

Contact Form Pop-up (#3)